Springe zum Hauptinhalt

UNESCO-Schulen

Österreichische Projektschulen als Teil des weltweiten Netzwerks  
Foto: © iStock.com

Unterrichtsmaterialien: SDGs

Im September 2015 wurden von den 193 UN-Mitgliedsstaaten die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals – SDGs), darunter SDG 4: inklusive, chancengerechte und hochwertige  Bildung sowie lebenslanges Lernen für alle, beschlossen. Für die Umsetzung von SDG 4 und ihren zehn Unterzielen wurde die globale Bildungsagenda 2030 ausgerufen. Bildung ist jedoch nicht nur ein Ziel unter anderen, sondern maßgeblich für den Erfolg aller Sustainable Development Goals.

Für die Bekanntmachung und Umsetzung der SDGs wurden von der österreichischen UNESCO-Kommission und weiteren Organisationen Info- und Unterrichtsmaterialien für alle Altersgruppen erstellt, welche hier zusammengefasst sind.

Downloads

Links

Hintergrundinformationen