Springe zum Hauptinhalt

UNESCO-Schulen

Österreichische Projektschulen als Teil des weltweiten Netzwerks  
Foto: © iStock.com

Wir schenken Weihnachtsfreude

Die Schüler und Schülerinnen der UNESCO Musikmittelschule Freistadt haben in den vergangenen Wochen 45 Weihnachtspackerl für die Aktion „Schenke Weihnachtsfreude“ gepackt. Nun wurden sie abgeholt und werden an bedürftige Kinder verteilt.

UNESCO MMS Freistadt

„Kindern, die in bitterer Armut leben eine Weihnachtsfreude bereiten“, ist die Absicht dieser Adventaktion des Familienhilfsdienstes. Der Schulsprecher der UNESCO Musik NMS Freistadt, Moritz Lindner und seine Stellvertreterin Magdalena Hörmann  stellten sich in den Dienst dieser Aktion und motivierten die Mitschüler, Weihnachtspackerl zu verschenken. Deshalb wurden in den vergangenen Wochen von den Kindern und deren Eltern eifrig Schuhschachteln mit Schulsachen, Spielzeug und Süßigkeiten gefüllt, schön verpackt und in der Schule gesammelt. Freiwillige Helfer holten sie ab und bringen sie zu den bedürftigen Kindern nach Rumänien um sie dort in Schulen und Kindergärten an die Kinder zu verteilen.

© UNESCO MMS Freistadt